Blog

Ich lasse meine Arbeit gern für mich sprechen.

    Weitere laden…
  • Snow!

    Aller guten Dinge sind drei.Hier der dritte Bericht von Melanie Scheuermann. Unser Schneewittchen wurde ausgesetzt und hat erstmals im Tierheim Zuwendung erfahren. Die junge Lady kam im Alter von ca. 2 Jahren dann als dritter Hund (eigentlich als Ersatz für den kränkelnden älteren Herren Linus) in „unser Rudel“. Als der damals 12jährige Linus Snow begrüßte,…

  • Bongo!

    Hier ein weiterer Gastbericht von Melanie Scheuermann. „Ein Hund der zu mir passt“ war die Vorgabe an die Mitarbeiterin des Tierheimes… aber dann kam Bongo. Geballte Energie aus Muskelmasse kombiniert mit guter Laune. Ich weiß bis heute nicht, wie sie das gemacht hat, aber Bongo passt perfekt! Noch am ersten gemeinsamen Abend waren wir bei…

  • Liya!

    Heute ein Gastbeitrag von Melanie Scheuermann. Das quirlige Hundemädchen wurde offensichtlich als Welpe unüberlegt angeschafft. Als man merkte, dass Liyas Akku länger hält als bei einem Stoffhund, gab man sie mit 4 Monaten ins Tierheim. Bei der Vielzahl von zu versorgenden Tieren kümmerten sich die Pfleger zwar nach Kräften um sie, allerdings wuchs ihr Frust…

  • Flinke Hände, schnelle Füße

    Sonntag, 13:00, 3 Grad Celsius. Trocken, aber kalt:Und barfuß erst recht. Respekt. Die Mädels und Jungs von Karate Origins: Tapfer.Da waren die Füße beim Shooting in der Lagerhalle noch schneller. 😉Schlagfertige und trittsichere Truppe.Gekonnt werden schnellste Schlagbewegungen oder Tritte Millimetervor dem Zusammenprall gestoppt. Und das immer!Sehr beeindruckend. Kurzer Kommentar vom Meister: „Das trainieren wir ja…

  • „Das Monster im Kuschelparadies“

    Labrador – typisch. Einmal nicht aufgepasst, steht man da wie blöd. Das intensive Einzeltraining komplett für die Katz. Casper und seine eine „tolle“ Ideen. Und natürlich 3 Sekunden vor mir. Wie die Hundetrainerin zu Beginn des Einzeltrainings nach den ersten Metern treffend formulierte: Casper ist sehr selbstständig. Zu meiner Verteidigung: Casper ist ein Gebrauchthund. Mit…

  • all about white

    Da ist es: Das neue Wittich-Bike aus Bielefeld.Ich durfte es fotografieren. Das sind Gänsehautmomente.Mit breitem Lenker, Gates-Riemen und Brose-Motor.Bockstark steht es da. Weiß und schwarz – für den Ostwestfalen bunt genug. 😉www.wmf-bikes.de

  • „Wer kennt es nicht?“

    Endlich Wochenende. Hund auf der ersten Runde ausgepowert, auf dem Wochenmarkt tolle Kiwis gekauft – waren im Angebot, gleich eine ganze Kiste mitgenommen – und jetzt noch kurz in die Stadt. Dieser Moment, wenn man keine zwei Stunden später nach Hause kommt und es verdächtig ruhig bleibt, bleibt unvergessen. Man öffnet die Wohnungstür, Hund liegt…

  • „Alarm! Hund im Studio“

    Es gibt sie immer wieder – diese Situationen – in denen sich Casper heimlich aufs Bild mogelt. Da schaut man hochkonzentriert durch die Optik und bemerkt es nicht: Der „kleine“ Quadratschädel hat sich mal wieder unbemerkt vorbei geschlichen. Der gemeine Labrador ist doch zu einer gewissen Leichtfüßigkeit in der Lage. Er muss nur wirklich wollen.…

  • „Ein echter Elli-Moment“

    Elli ist ein Hund mit Migrationshintergrund. Elli ist ein klassischer Senfhund. Da hat jeder seinen dazu gegeben. Und sie trägt Bart. Mit rumänischen Straßenhund-Wurzeln hat Elli in erster Linie Schiss und hasst Veränderungen. Sie ist ein kleiner Monk. Immer wiederkehrende Situationen meistert sie schon ganz tapfer. Im gewohnten Umfeld fühlt sie sich wohl. Wenn sich…

  • „Es regnet.“

    Was für ein Tag. Arbeit ohne Ende. Enge Termine und: Es regnet. Und wenn diese unheilige Allianz aus schlechtem Wetter und viel zu viel Arbeit nicht schon schlimm genug wäre: Natürlich – Der Hund muss raus. Ich stehe richtig unter Strom. Jacke an, Mütze auf und los. Der „braune“ ist richtig motiviert – tatsächlich und…