Blog

Ich lasse meine Arbeit gern für mich sprechen.

    Weitere laden…
  • „Das Monster im Kuschelparadies“

    Labrador – typisch. Einmal nicht aufgepasst, steht man da wie blöd. Das intensive Einzeltraining komplett für die Katz. Casper und seine eine „tolle“ Ideen. Und natürlich 3 Sekunden vor mir. Wie die Hundetrainerin zu Beginn des Einzeltrainings nach den ersten Metern treffend formulierte: Casper ist sehr selbstständig. Zu meiner Verteidigung: Casper ist ein Gebrauchthund. Mit…

  • all about white

    Da ist es: Das neue Wittich-Bike aus Bielefeld.Ich durfte es fotografieren. Das sind Gänsehautmomente.Mit breitem Lenker, Gates-Riemen und Brose-Motor.Bockstark steht es da. Weiß und schwarz – für den Ostwestfalen bunt genug. 😉www.wmf-bikes.de

  • „Wer kennt es nicht?“

    Endlich Wochenende. Hund auf der ersten Runde ausgepowert, auf dem Wochenmarkt tolle Kiwis gekauft – waren im Angebot, gleich eine ganze Kiste mitgenommen – und jetzt noch kurz in die Stadt. Dieser Moment, wenn man keine zwei Stunden später nach Hause kommt und es verdächtig ruhig bleibt, bleibt unvergessen. Man öffnet die Wohnungstür, Hund liegt…

  • „Alarm! Hund im Studio“

    Es gibt sie immer wieder – diese Situationen – in denen sich Casper heimlich aufs Bild mogelt. Da schaut man hochkonzentriert durch die Optik und bemerkt es nicht: Der „kleine“ Quadratschädel hat sich mal wieder unbemerkt vorbei geschlichen. Der gemeine Labrador ist doch zu einer gewissen Leichtfüßigkeit in der Lage. Er muss nur wirklich wollen.…

  • „Ein echter Elli-Moment“

    Elli ist ein Hund mit Migrationshintergrund. Elli ist ein klassischer Senfhund. Da hat jeder seinen dazu gegeben. Und sie trägt Bart. Mit rumänischen Straßenhund-Wurzeln hat Elli in erster Linie Schiss und hasst Veränderungen. Sie ist ein kleiner Monk. Immer wiederkehrende Situationen meistert sie schon ganz tapfer. Im gewohnten Umfeld fühlt sie sich wohl. Wenn sich…

  • „Es regnet.“

    Was für ein Tag. Arbeit ohne Ende. Enge Termine und: Es regnet. Und wenn diese unheilige Allianz aus schlechtem Wetter und viel zu viel Arbeit nicht schon schlimm genug wäre: Natürlich – Der Hund muss raus. Ich stehe richtig unter Strom. Jacke an, Mütze auf und los. Der „braune“ ist richtig motiviert – tatsächlich und…

  • „Ein ganz normaler Tag.“

    7Uhr: Der Wecker klingelt das erste Mal – auf keinen Fall! 9-Minuten-Schlummertaste. Ich dreh mich nochmal um. 7:09: Es klingelt schon wieder. 9-Minuten-Schlummertaste. 7:18: Jetzt! Hunger! Ich strecke mich und mache mich gemütlich auf den Weg in die Küche: Das Frühstück wird serviert – wie immer 170g auf Silber. Der alte Mann braucht morgens frische…

  • Pizza? Och.

    Leute, stellt euch folgendes vor: Das Wetter ist mal wieder so richtig irisch-ostwestfälisch: Es regnet Hunde und Katzen. Die Motivation sinkt mit jedem weiteren Tropfen, der die Sicht vernebelt. Wichtiger Kunde ist im Haus, Gespräche laufen gut, wir sind mittendrin und natürlich Gummistiefel vergessen. Jetzt Pizza auf Wellpappe? Uncool. Es ist ein guter Kunde! 😉…

  • moBiel

    moBiel – Alles in Bewegung. Für moBiel durfte ich die Busse und Bahnen in freier Wildbahn fotografieren. Mit Kamera und ND-Filter bewaffnet, habe ich mich auf die Lauer gelegt. Wüste Beschimpfungen vorbeifahrender Autofahrer habe ich tapfer ertragen. Mit Kamera auf Stativ sah ich einem mobi(e)len Blitzer sehr ähnlich. Es gab aber auch viel Zuspruch von…

  • S´COOL

    S´COOL „Cool Kids Wanted“ Verdammt sind die cool. Sowohl die Kids als auch die Bikes. Coole Kids und coole Bikes durfte ich auf dem Kesselbrink in Bielefeld für die Fahrrad Marke S´COOL fotografieren. #meinegüte war das ein Fest. Die Jungs und Mädels haben alles gegeben. Sau gut. http://scool.de